Aufbau einer Wild West Stadt. Holz messen, sägen, Bretter festnageln, Wände errichten und dabei sein, wenn eine neue Stadt entsteht.
Projektbeschrieb
„Ich brauche Leute, die mit mir eine Wild West Stadt bauen und diese besiedeln. Wer hilft mit?“ So tönt es am Morgen, mitten in der Prärie. Junge Siedler und Siedlerinnen, zwei Bardamen, eine Krämerin und ihr Laufbursche, Banker, eine Quacksalberin, Farmer und sogar ein zukünftiger Casinobesitzer haben sich eingefunden um Sheriff Tobi bei seinem Vorhaben zu unterstützen. Glücklicherweise hatte sich Lucky und seine Freunde bereits einige Tage vorher schon daran gemacht um Küche, Versammlungszelt und Gefängnis – Grundlagen einer jeder Westernstadt – aufzubauen.
Nun wurden Gruppen gemacht um möglichst bald neue, wichtige Gebäude zu errichten. So wird nun an einem Saloon, einer Farm, einer Bank und einem Krämerladen gebaut. Es hämmert und klopft. Holz wird gemessen und zersägt, Bretter festgenagelt und Wände errichtet.
Für einen Unterbruch in Baubetrieb sorgen das Z'nüni und dann kurz vor Mittag die Andacht und das anschliessende Sitzball. Doch es bleibt kaum Zeit, nach dem Essen noch kurz sitzen zu bleiben, denn es läuft immer etwas und die jungen Siedler brennen darauf, endlich in ihrer Stadt zu hausen. Und so wird weiter gehämmert und geklopft.
Quellennachweis
Inhalt und Bild:
BESJ, Projekt unerreicht 2007 – 2009, Projektleiter Curdin Strasser
Copyright: www.besj.ch, A. Jaggi
- Accedi o registrati per poter commentare
Il contenuto può essere tradotto automaticamente. Contribuite a migliorare la qualità della traduzione con le vostre modifiche!