Zipp Zapp

Submitted by MariES on

Dies ist ein Reaktionsspiel, mit dessen Hilfe das Lernen von Namen in einer neuen Gruppe auf witzige Art und Weise gefördert wird. Es macht aber auch dann noch Spaß, wenn sich die Teilnehmer längst kennen.

Material

  • keines

Durchführung

  • Die Teilnehmer stellen sich im Kreis auf.
  • Ein Spieler befindet sich in der Mitte und geht im Kreis herum. Er zeigt deutlich auf eine der im Kreis stehenden Personen und sagt "Zipp", "Zapp" oder "Zipp Zapp".
  • Sagt er "Zipp", so muss die angesprochene Person den Namen ihres linken Nachbarn sagen.
  • Sagt er “Zapp”, muss die angesprochene Person den Namen ihres rechten Nachbarn sagen.
  • Wenn die angesprochene Person den falschen Namen sagt, muss sie die Rolle mit dem Spieler der Mitte tauschen.
  • Wenn die Person in der Mitte “Zipp Zapp” sagt, müssen alle Spieler ihre Plätze tauschen. Der Spieler der Mitte versucht, einen Platz zu ergattern. Derjenige, der keinen Platz erwischt und übrig bleibt, wird zu der Anweisungen gebenden Person in der Mitte.

Quellennachweis

  • Titelbild: MariES

Inhoud kan automatisch vertaald zijn. Help de kwaliteit van de vertaling te verbeteren met je bewerkingen!

Article available in: