Bei diesem spannenden Geländespiel gilt es die "Sprengung" eines wichtigen "Bauwerks" zu verhindern. Die Frage aller Fragen: Wann klingelt der Wecker?
Material
- Wecker
- ggf. Taschenlampen
- Lageplan
- Stift
Vorbereitung
- passendes Spielgelände suchen
- eine Karte des Geländes besorgen oder selbst eine zeichnen
Durchführung
- Die Teilnehmer werden in zwei gleichgroße Mannschaften eingeteilt und getrennt voneinander zu unterschiedlichen Orten gebracht.
- Gruppe A befestigt an einem Baum o.ä. einen Wecker, der auf eine bestimmte Zeit eingestellt wird. Der Baum stellt das Bauwerk dar, welches nach Ablaufen der Zeit gesprengt wird.
- Gruppe A zeichnet im Lageplan den Standort des Weckers ein und entfernt sich daraufhin mit dem Lageplan vom Sprengplatz.
- Aufgabe von Gruppe B ist es nun, Gruppe A zu finden und ihnen den Lageplan abzunehmen, um den Wecker noch vor Spregnung auszuschalten.
- Gruppe A muss sich im Minutentakt durch Blinkzeichen (bei Nacht) und/oder Klopfzeichen/Rufen (bei Tag) bemerkbar machen, darf sich danach aber wieder in eine beliebige Richtung weiterbewegen.
- Wird Gruppe A von Gruppe B aufgespührt, muss der Lageplan ausgehändigt werden.
- Gruppe B begibt sich daraufhin mithilfe des Lageplans zum Sprengplatz.
- Wird der Wecker noch rechtzeitig gefunden und "entschärft", gewinnt Gruppe B.
- Klingelt er jedoch, ist Gruppe A der Sieger.
Quellennachweis
- Titelbild: Theresa Kluding
- Accedi o registrati per poter commentare
Il contenuto può essere tradotto automaticamente. Contribuite a migliorare la qualità della traduzione con le vostre modifiche!