Altersgruppe: 7-14
Teilnehmer: 10-15
Gelände
Benötigte Leiter: 2 für die Produktion und insgesamt 5 für das Spiel
Materialien:
- Zwei oder drei Arten von Bohnen (je nachdem, wie viele Teilnehmer Sie haben und wie viele Gruppen Sie bilden werden), z. B. Bohnen oder Nahud
-knöpfe, die ihr als Geld verwenden werdet
- flaggen für das Spielfeld und die Basen
- seile zum Markieren der Basen
- Schachteln mit Filmstreifen
- Vorgefertigte und ausgedruckte (geschriebene) Sätze, in denen die Namen der Kinder versteckt sind
- Ein Ball für den Verfolger
- Bänder für die Einteilung der Teams
Ruth und Philip haben hart gearbeitet, um Terry (aus der Geschichte "Das Geheimnis des wilden Waldes") zu helfen. Jetzt wollen sie zusammen mit ihrer Tante und ihrem Onkel auch anderen Kindern helfen. Aber wer sind sie? In dem Spiel schuften und verdienen sie und sammeln Informationen über die Kinder. Welches Team wird als erstes herausfinden, welche Kinder die Ferien bei ihnen verbringen werden.
Das Spielfeld kann ein Feld, ein Park oder ein Wald sein. Die Gruppen haben einen Stützpunkt. Dort bekommen sie Geld (einen Knopf) und Brustwarzen von einem Leiter und sammeln Füchse mit Informationen.
Jedes Kind hat eine Schachtel (aus einem Filmstreifen). Am Anfang beginnen sie mit einer Spardose und einem Korn darin, zum Beispiel Bohnen (es ist besser, größere Körner zu haben). Das andere Team wird am besten am anderen Ende der Schachtel platziert, sie bekommen ein anderes Korn, z.B. Mais für das Geld. Sobald sich 2 verschiedene Körner in der Kiste befinden, können sie von einem bestimmten Anführer, der sich auf dem Feld bewegt, einen Zettel mit Informationen erhalten. Für jede Gruppe gibt es 12 Zettel mit einem Satz in ihrer Farbe.
Dieser Zettel in der eigenen Farbe muss zur Basis gebracht werden, wo man ein neues Geld und ein neues Korn erhält.
Eine oder zwei Personen jagen die Teilnehmer mit einem Ball von den Stützpunkten, um ihr Geld einzusammeln. Wenn sie sie mit dem Ball überleben, geben sie ihm das Geld und müssen ein neues Geld von der Basis nehmen. Wenn er keinen Penny hat, bekommt er nichts.
Für die 3 Kinder gibt es 4 Sätze auf Zetteln mit Informationen. Einige von ihnen sind mit 1 oder 4 nummeriert, was bedeutet, dass es der erste oder letzte Buchstabe des Namens eines Kindes ist. Auf jedem Satz ist ein Buchstabe größer als die anderen, so dass er sichtbar ist. Richtig geordnet ergeben sie die Namen der Kinder.
Bei mehr Kindern können drei Gruppen gebildet werden, oder die Satzblätter können wie ein Puzzle so getrennt werden, dass deutlich wird, aus welchen zwei Teilen ein Satz zusammengesetzt ist.
Bei dieser Variante fügen sie zunächst die ganzen Satzzettel zusammen und verbinden sie dann richtig, um die 3 Namen zu bilden. Sie können Klebeband verwenden, um die Sätze zu verbinden.
Vorbereitet von Hans-Georg Gerster
- Efetue login ou registre-se para postar comentários
O conteúdo pode ser traduzido automaticamente. Ajude a melhorar a qualidade da tradução com sua edição!