Du bist doch der X!

Submitted by JeannineWeibel on

Ein lustiges Kennenlernspiel

Spielanleitung

Die Gruppe sitzt im Kreis. Ein/e Teilnehmer/in steht in der Mitte, geht auf eine Person zu und sagt: "Du bist doch der X" Anstatt das X auszusprechen benützt sie einen Namen, der ihrer Meinung nach auf KEINEN in der Gruppe paßt. Der Gefragte antwortet: "Nein, ich bin nicht der X, mein Name ist Y" Anstatt des Y nennt der Gefragte seinen Namen. Falls der Name X doch auf eine Person in der Gruppe paßt, ruft dieser HALT und darf in die Mitte.

(Variante: darf eine Person aussuchen die in die Mitte muß.)

Bildnachweis

Titelbild: Clipart mit freundlicher Genehmigung des Verlages buch+musik ejw-service gmbh, Stuttgart - www.ejw-buch.de aus: Jungscharleiter Grafik-CD plus; Zweite überarbeitete Auflage 2002 © buch+musik ejw-service gmbh, Stuttgart

Inhalte können automatisch übersetzt sein. Hilf mit durch deine Bearbeitung die Qualität der Übersetzung zu verbessern!

Artikel verfügbar in: