Der Fremde - EPA-Nachmittagsprogramm №6

Submitted by Hrisko on

In dieser Saison werden wir uns mit der Geschichte von William Tyndale beschäftigen, der die Bibel aus dem Hebräischen ins Englische übersetzte. Anhand dieser Geschichte können wir den Kindern zeigen, wie wichtig das Wort Gottes ist und dass wir dankbar sein sollten, es in einer Sprache zu haben, die uns zugänglich ist. Wir werden verschiedene Dinge erleben, die Teil der Geschichte sind.

Unsere Kernaussage zum heutigen Thema lautet: "Wem und was vertraue ich?

Taschenspiel

Das Taschenspiel können Sie frei wählen.

Einführung

Wir beginnen mit einer Begrüßung, Regeln und einem Rückblick und führen die Kinder in das neue Thema ein.

Loben und Teilen

Wir fahren fort mit Lob und Teilen. Das Teilen hat die Schlüsselbotschaft "Wem und was vertraue ich". Verwendete Bibelstellen sind 2 Samuel 18,4-34, Johannes 2,24-25, Johannes 6,64 und Matthäus 9,4.

Spiel

Das Spiel kann hier angesehen werden: https://www.youngstarswiki.org/bg/wiki/art/igra-vyarno-i-nevyarno

Geschichte

Wir erzählen die Geschichte aus dem Kapitel "Der Fremde" weiter.Das Kapitel aus dem Buch finden Sie hier https://www.youngstarswiki.org/bg/wiki/art/na-tayna-misiya

Kreativität und Leckereien

Diesmal haben wir uns entschieden, Kerzen zu ziehen. Wenn man kein Material für Kerzen hat, kann man auch etwas anderes machen, und die Leckerei, die wir mit den Kindern gemacht haben, waren Pfannkuchen und Waffeln. Das Rezept für die Krapfen finden Sie hier https://www.youngstarswiki.org/bg/wiki/art/recepta-za-prlinki , das für die Waffeln hier https://www.youngstarswiki.org/bg/wiki/art/recepta-za-gofreti

Schlussfolgerung

Inhalte können automatisch übersetzt sein. Hilf mit durch deine Bearbeitung die Qualität der Übersetzung zu verbessern!