Der Sturm - EPA-Nachmittagsprogramm №8

Submitted by Hrisko on

In dieser Saison werden wir uns mit der Geschichte von William Tyndale beschäftigen, der die Bibel aus dem Hebräischen ins Englische übersetzte. Durch diese Geschichte können wir den Kindern die Bedeutung des Wortes Gottes zeigen und dass wir dankbar sein sollten, es in einer Sprache zu haben, die uns zugänglich ist. Wir werden verschiedene Dinge erleben, die Teil der Geschichte sind.

Unsere Schlüsselbotschaft zum heutigen Thema lautet: "Auch wenn alles zusammenbricht, kann ich Gott vertrauen"

Das Taschenspiel kann man sich aussuchen.

<>

Einführung

Wir beginnen mit einer Begrüßung, Regeln und Vorwort und führen die Kinder in das neue Thema ein.

Spiel

Das Spiel kann hier angesehen werden https://www.youngstarswiki.org/bg/wiki/art/igra-memori-s-chashi

<>

Geschichte

Wir machen weiter mit der Geschichte aus dem Kapitel "Der Sturm".

Bootsfahrt

Um die Geschichte mit dieser Aktivität zu verbinden, beschlossen wir, eine Schaukel aus Seilen, einem aufblasbaren Boot und einem großen Brett zu bauen, damit die Kinder einen kleinen Teil von Sarahs Erfahrungen während des Sturms erleben konnten.

Die Leckerei können Sie selbst wählen.

<>

Loben und teilen

Wir fahren fort mit Lobpreis und Teilen. Das Teilen hat eine Schlüsselbotschaft: "Auch wenn alles zusammenbricht, kann ich Gott vertrauen." Die verwendete Bibelstelle ist Lukas 8,22-25.

Das Spiel kann hier angesehen werden https://www.youngstarswiki.org/bg/wiki/art/igra-lodki

<>

Abschluss

Inhalte können automatisch übersetzt sein. Hilf mit durch deine Bearbeitung die Qualität der Übersetzung zu verbessern!